Parkour-Vienna Foren-Übersicht Portal
Suchen  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, für private Nachrichten  •  Login
Traceur-Map  •  Ein Treffen geplant
Kalender 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TOM
Admin

Schuhe: Feiyue, Kalenji, FiveTen
Traceur seit: August 2004
austria.gif
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 14:40  Titel:  Neues Feature: Parkour-RSS-News Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute

Nach einer längeren Testphase am Localhost, habe ich nun ein neues Feature namens Parkour-News gelaunched.

Was ist das eigentlich?

Es handelt sich um einen Mod, welcher RSS-Feeds (in diesem Fall, klarerweise von Webseiten mit Parkour-Inhalt) abgrast und als eigene Threads in dieses Forum posted. Es werden nicht nur bekannte Parkour-Websites, sondern auch Parkour-Weblogs und Parkour-Video-Sites beobachtet.

Was bringt uns das?

TOP-Content von bekannten Websites bzw. Traceuren, ohne täglich alle Seiten einzeln ab zu surfen. Man kann es sich also in Ruhe durchlesen und darüber diskutieren, was bei normalen News-Sites zum Beispiel nicht so möglich ist.

Ist das nicht Content-Klau?

Auf keinen Fall! Ich habe extra alle Autoren einzeln angeschrieben und Ihr Einverständnis eingeholt und bis jetzt waren alle davon begeistert. Das ganze fällt unter "Spread the Parkour-Knowledge all over the world" und somit bekommen diese Webseiten/Weblogs noch mehr Aufmerksamkeit und wir bekommen wertvollen Content von Leuten, die sich wirklich auskennen.

Ich hoffe, dass dieses Feature gut ankommt und den Leuten wertvolle Informationen zum Thema Parkour geben können. Nun seid ihr hier in diesem Forum nicht nur up-to-date in der Parkour-Welt, sondern bekommt auch noch Einträge von sehr erfahrenen (z.B. Blane) Traceuren aufgetischt, um daraus zu lernen.

In diesem Sinne: Spread the Parkour-Knowledge!

Happy reading/posting :]

Parkour since 08/04

Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TOMBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Google

Verfasst:   Titel: Anzeige Nach untenNach oben

django

micronesia.gif
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin ich mal gespannt drauf...

edit: hui da kommt aber einiges rum...

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von djangoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bennoni

Schuhe: Kalenji, Feiyue, Barfuß
Traceur seit: Ende 06
austria.gif
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

habs schon gesehen, ja der anfang schreckt zumindest mich jetzt halt bisserl ab weil so viel auf einmal gepostet is ....ich verlier da liecht den überblick =D aber dennoch sicher ne coole sache!

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von BennoniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
TOM
Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, is klar dass beim ersten Abruf sehr viel content auf einmal kommt....

aber das wird das erste und letzte Mal sein, dass dies so ist... in zukunft werden die threads gemütlich eintrudeln und somit hat man mehr als genug zeit um sich alles in ruhe durch zu lesen und den überblick zu behalten :]

Parkour since 08/04

Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TOMBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
patrick100

Schuhe: K-Swiss Ariake

austria.gif
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
ist ja ne gute idee aber wie schon gesagt wurde bissl viel am anfang hoffe das wird weniger xD *überblick verlier^^*
mfg

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von patrick100Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
django

micronesia.gif
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine liste aller seiten die er durchsucht wäre interessant...

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von djangoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TOM
Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

django hat folgendes geschrieben:
eine liste aller seiten die er durchsucht wäre interessant...

findet man im jeweiligen Readme1st der Unterkategorien

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=1886
http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?p=15374
http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?p=15381

Liste kann klarerweise noch erweitert/verbessert werden... aber ich bin drauf gekommen, dass viele Parkour-Websites keinen RSS-Feed haben oder dieser leider "kaputt" ist... ausserdem nehme ich nur Webseiten auf, die mir eine ausdrückliche Zustimmung geben

Parkour since 08/04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge [APK-News]APK at the IIT Guwahati You... News-Bot Parkour-Websites 0 Fr Sep 03, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ATV Life - Parkour Bericht TOM Videos & Bilder 8 Do Sep 02, 2010 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Virginia Tech Parkour Hosts... News-Bot Parkour-Websites 0 Mi Sep 01, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Ohio Labor Day Training Ses... News-Bot Parkour-Websites 0 Mi Sep 01, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Ohio Labor Day Jam With Par... News-Bot Parkour-Websites 0 Di Aug 31, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

2850045265 Angriffe abgewehrt
Impressum : Haftungsausschluss
Power by phpBB2 Plus © 2001/10 phpBB Group | Parkour-Vienna © TOM