Parkour-Vienna Foren-Übersicht Portal
Suchen  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, für private Nachrichten  •  Login
Traceur-Map  •  Ein Treffen geplant
Kalender 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TOM
Admin

Schuhe: Feiyue, Kalenji, FiveTen
Traceur seit: August 2004
austria.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 12:14  Titel:  Parkour-Vienna im Kurier Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem uns vor einigen Wochen ein Fotograf und Redakteur vom Kurier beim Forum-Meeting besuchte, wird der kleine Parkour-Artikel nun diesen Donnerstag (am 28.08.2008) publiziert werden.

Nicht im Sport, sondern im Leben-Ressort darf man suchen und sobald wir eine Ausgabe in die Finger bekommen, wird Sie eingescanned und online gestellt.

Weitere Bilder vom Fotografen erhalte ich in den nächsten Wochen per Post.... je nach Qualität, werden sie wohl auch online gestellt werden.

Parkour since 08/04

Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TOMBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Google

Verfasst:   Titel: Anzeige Nach untenNach oben

Rough

Schuhe: Kalenji

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

n1, freu mich schon auf den artikel

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RoughBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Carlillo

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.kurier.at/kult/193859.php

"Stoklasa und seine Kollegen sind eine Attraktion. Touristen gaffen von der Reichsbrücke, die Jogger und Radfahrer auf der Donauinsel bleiben stehen und staunen über die spektakulären Einlagen."

Ein echter Durchbruch würd ich sagen. :D :D :D

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CarlilloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Armin

Schuhe: Salomon Trail Comp 2

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sehr interessant und gut geschrieben

"Hindernisse sind da um überwunden zu werden!"

parkour since 02/2007

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von ArminBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wage

Schuhe: Kalenji, Feiyue, barfuß
Traceur seit: 30. März 08 :)
austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde es auch recht fein geschrieben, nur das "kein Hindernis zu gefährlich" im ersten satz stört mich :/

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wageBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ibrahim_Bellal

Schuhe: Puma
Traceur seit: 2010
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ned schlecht der Artikel!

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Ibrahim_BellalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
TOM
Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wage hat folgendes geschrieben:
Finde es auch recht fein geschrieben, nur das "kein Hindernis zu gefährlich" im ersten satz stört mich :/

Mich auch, deswegen habe ich mir den Artikel vorher zuschicken lassen und gegengelesen (bzw. Veränderungen gewünscht) => z.b aus dem "... zu gefährlich" wurde ein "zu weit entfernt" im Artikel. Den (reisserischen) Headliner habe ich leider nicht zugeschickt bekommen, sonst hätte ich da auch interviniert

Parkour since 08/04

Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TOMBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Bennoni

Schuhe: Kalenji, Feiyue, Barfuß
Traceur seit: Ende 06
austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Er braucht Schwung, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen.

wtf? als würdest du es niederrennen ^^

den letzten satz find ich sehr schön

alles in allem ein bericht der sich von dem 08/15 geschwafel der medien etwas abhebt, find ich ganz gut zu gebrauchen

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von BennoniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Breiti

Schuhe: Salomon Trail comp 2

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Artilkel auch toll, er ist besser als die meisten Artikel die bescheuert geschreiben sind ^^

Visit me at Youtube
.
.
.

Parkour ist kein Sport, Parkour ist eine Lebenseinstellung!

Parkour seit 02/08

Jungfrau Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BreitiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
FloJoe

Schuhe: K-Swiss-Ariake, Kalenji

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

find ich recht gut geschrieben.....

Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von FloJoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Schmied

Schuhe: auf der Suche

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Er braucht Schwung, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Vor ihm türmt sich ein Betonklotz auf. Stoklasa konzentriert sich ein letztes Mal, dann sprintet er los [...]

...er konzentriert sein gesamtes Chi, leitet es in seinen Kopf und *WUMM* der böse Betonklotz des Todes, der sich gerade noch plötzlich aus dem Boden aufgetürmt hatte, liegt in Trümmern. Mit gutem Gewissen, die Welt gerettet zu haben, läuft Stoklasa weiter. Und wenn er nicht gestorben ist, dann läuft er noch heute und räumt seine Hindernisse aus dem weg.

Zitat:
[...]mit dem ich trainieren und der mit etwas beibringen konnte.

In so einem kurzen Artikel einen Fehler zu haben ist peinlich.

Zitat:
"Wenn man mehrere Meter runterspringt, muss man sich sagen: Okay, ich hab’s am Boden geschafft, jetzt kann ich das von dieser Höhe auch." Wenn man sich langsam steigere, dann würden auch keine Verletzungen passieren. "Aber aufgeschürfte Hände oder beleidigte Gelenke gehören dazu."
da hab ich nicht ganz durchgeblickt.

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von SchmiedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
TOM
Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schmied hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Er braucht Schwung, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Vor ihm türmt sich ein Betonklotz auf. Stoklasa konzentriert sich ein letztes Mal, dann sprintet er los [...]

...er konzentriert sein gesamtes Chi, leitet es in seinen Kopf und *WUMM* der böse Betonklotz des Todes, der sich gerade noch plötzlich aus dem Boden aufgetürmt hatte, liegt in Trümmern. Mit gutem Gewissen, die Welt gerettet zu haben, läuft Stoklasa weiter. Und wenn er nicht gestorben ist, dann läuft er noch heute und räumt seine Hindernisse aus dem weg.

Zitat:
[...]mit dem ich trainieren und der mit etwas beibringen konnte.

In so einem kurzen Artikel einen Fehler zu haben ist peinlich.

Zitat:
"Wenn man mehrere Meter runterspringt, muss man sich sagen: Okay, ich hab’s am Boden geschafft, jetzt kann ich das von dieser Höhe auch." Wenn man sich langsam steigere, dann würden auch keine Verletzungen passieren. "Aber aufgeschürfte Hände oder beleidigte Gelenke gehören dazu."
da hab ich nicht ganz durchgeblickt.

1. Handelt sich um eine Reportage... eben aus der Sicht eines Reporters/Redakteurs, der damit zum ersten Mal konfrontiert wird... wie es eben auf Ihn wirkt.

2. Soll vorkommen... allerdings finde ich nicht, dass es ein kurzer Artikel ist, immerhin hat er eine ganze Seite in Anspruch genommen.

3. Was hast du nicht gecheckt? Am Boden trainieren, langsam steigern, grobe Verletzungen sind nicht normal, aber kleine Abschürfungen und beleidigte Gelenke hatte wohl schon so ziemlich Jeder der Parkour ausübt...

Parkour since 08/04

Tara

Schuhe: Stöckelschuhe :D

croatia.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

''Stoklasa nimmt immer den schnellsten Weg. Den direkten. Keine Mauer ist ihm zu hoch, kein Hindernis zu weit entfernt. Ob Stromverteiler, Bänke, Geländer oder Mauern – der 22-jährige Wiener, der als Systemadministrator in einer Bank arbeitet, nimmt alle Hürden.''

...oder anders gesagt: Spiderman is auch nur ein nerd..lol.. :D

Krebs Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von TaraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carlillo

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"...beleidigte Gelenke gehören dazu..." rolleyes

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CarlilloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Breiti

Schuhe: Salomon Trail comp 2

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2008 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja meine Sind gerade beleidigt, *schmerz*

Visit me at Youtube
.
.
.

Parkour ist kein Sport, Parkour ist eine Lebenseinstellung!

Parkour seit 02/08

Jungfrau Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BreitiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge ATV Life - Parkour Bericht TOM Videos & Bilder 8 Do Sep 02, 2010 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trip to Vienna An7lion Wien 2 Do Sep 02, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Virginia Tech Parkour Hosts... News-Bot Parkour-Websites 0 Mi Sep 01, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Ohio Labor Day Training Ses... News-Bot Parkour-Websites 0 Mi Sep 01, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Ohio Labor Day Jam With Par... News-Bot Parkour-Websites 0 Di Aug 31, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

2850045265 Angriffe abgewehrt
Impressum : Haftungsausschluss
Power by phpBB2 Plus © 2001/10 phpBB Group | Parkour-Vienna © TOM