| Autor |
Nachricht |
TOM
Admin

Schuhe: Feiyue, Kalenji, FiveTen Traceur seit: August 2004

|
|
Nachdem uns vor einigen Wochen ein Fotograf und Redakteur vom Kurier beim Forum-Meeting besuchte, wird der kleine Parkour-Artikel nun diesen Donnerstag (am 28.08.2008) publiziert werden.
Nicht im Sport, sondern im Leben-Ressort darf man suchen und sobald wir eine Ausgabe in die Finger bekommen, wird Sie eingescanned und online gestellt.
Weitere Bilder vom Fotografen erhalte ich in den nächsten Wochen per Post.... je nach Qualität, werden sie wohl auch online gestellt werden.
|
|
|
|
_________________ F.A.Q
Parkour since 08/04
|
|
 |
        |
 |
Google
|
|
| |
|
 |
Rough
Schuhe: Kalenji

|
|
| n1, freu mich schon auf den artikel
|
|
|
|
_________________ "Stomp on the soul of the misguided angel, I reach up, touch the sun and the rainfall..."
|
|
 |
     |
 |
Carlillo

|
|
http://www.kurier.at/kult/193859.php
"Stoklasa und seine Kollegen sind eine Attraktion. Touristen gaffen von der Reichsbrücke, die Jogger und Radfahrer auf der Donauinsel bleiben stehen und staunen über die spektakulären Einlagen."
Ein echter Durchbruch würd ich sagen.
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Armin
Schuhe: Salomon Trail Comp 2

|
|
| sehr interessant und gut geschrieben
|
|
|
|
_________________ parkour group vöcklabruck
"Hindernisse sind da um überwunden zu werden!"
parkour since 02/2007
|
|
 |
    |
 |
wage

Schuhe: Kalenji, Feiyue, barfuß Traceur seit: 30. März 08 :)

|
|
| Finde es auch recht fein geschrieben, nur das "kein Hindernis zu gefährlich" im ersten satz stört mich :/
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Ibrahim_Bellal

Schuhe: Puma Traceur seit: 2010

|
|
| ned schlecht der Artikel!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
TOM
Admin

|
|
| wage hat folgendes geschrieben: | | Finde es auch recht fein geschrieben, nur das "kein Hindernis zu gefährlich" im ersten satz stört mich :/ |
Mich auch, deswegen habe ich mir den Artikel vorher zuschicken lassen und gegengelesen (bzw. Veränderungen gewünscht) => z.b aus dem "... zu gefährlich" wurde ein "zu weit entfernt" im Artikel. Den (reisserischen) Headliner habe ich leider nicht zugeschickt bekommen, sonst hätte ich da auch interviniert
|
|
|
|
_________________ F.A.Q
Parkour since 08/04
|
|
 |
        |
 |
Bennoni

Schuhe: Kalenji, Feiyue, Barfuß Traceur seit: Ende 06

|
|
| Zitat: | | Er braucht Schwung, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen. |
wtf? als würdest du es niederrennen ^^
den letzten satz find ich sehr schön
alles in allem ein bericht der sich von dem 08/15 geschwafel der medien etwas abhebt, find ich ganz gut zu gebrauchen
|
|
|
|
_________________ Der größte Fehler ist aus einem Fehler nicht zu lernen
Mein YouTube Channel
|
|
 |
       |
 |
Breiti

Schuhe: Salomon Trail comp 2

|
|
| Ich finde den Artilkel auch toll, er ist besser als die meisten Artikel die bescheuert geschreiben sind ^^
|
|
|
|
.
Parkour ist kein Sport, Parkour ist eine Lebenseinstellung!
Parkour seit 02/08
|
|
 |
       |
 |
FloJoe

Schuhe: K-Swiss-Ariake, Kalenji

|
|
| find ich recht gut geschrieben.....
|
|
|
|
_________________ "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
|
|
 |
     |
 |
Schmied

Schuhe: auf der Suche

|
|
| Zitat: | | Er braucht Schwung, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Vor ihm türmt sich ein Betonklotz auf. Stoklasa konzentriert sich ein letztes Mal, dann sprintet er los [...] |
...er konzentriert sein gesamtes Chi, leitet es in seinen Kopf und *WUMM* der böse Betonklotz des Todes, der sich gerade noch plötzlich aus dem Boden aufgetürmt hatte, liegt in Trümmern. Mit gutem Gewissen, die Welt gerettet zu haben, läuft Stoklasa weiter. Und wenn er nicht gestorben ist, dann läuft er noch heute und räumt seine Hindernisse aus dem weg.
| Zitat: | | [...]mit dem ich trainieren und der mit etwas beibringen konnte. |
In so einem kurzen Artikel einen Fehler zu haben ist peinlich.
| Zitat: | "Wenn man mehrere Meter runterspringt, muss man sich sagen: Okay, ich hab’s am Boden geschafft, jetzt kann ich das von dieser Höhe auch." Wenn man sich langsam steigere, dann würden auch keine Verletzungen passieren. "Aber aufgeschürfte Hände oder beleidigte Gelenke gehören dazu."
| da hab ich nicht ganz durchgeblickt.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
TOM
Admin

|
|
| Schmied hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Er braucht Schwung, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Vor ihm türmt sich ein Betonklotz auf. Stoklasa konzentriert sich ein letztes Mal, dann sprintet er los [...] |
...er konzentriert sein gesamtes Chi, leitet es in seinen Kopf und *WUMM* der böse Betonklotz des Todes, der sich gerade noch plötzlich aus dem Boden aufgetürmt hatte, liegt in Trümmern. Mit gutem Gewissen, die Welt gerettet zu haben, läuft Stoklasa weiter. Und wenn er nicht gestorben ist, dann läuft er noch heute und räumt seine Hindernisse aus dem weg.
| Zitat: | | [...]mit dem ich trainieren und der mit etwas beibringen konnte. |
In so einem kurzen Artikel einen Fehler zu haben ist peinlich.
| Zitat: | "Wenn man mehrere Meter runterspringt, muss man sich sagen: Okay, ich hab’s am Boden geschafft, jetzt kann ich das von dieser Höhe auch." Wenn man sich langsam steigere, dann würden auch keine Verletzungen passieren. "Aber aufgeschürfte Hände oder beleidigte Gelenke gehören dazu."
| da hab ich nicht ganz durchgeblickt. |
1. Handelt sich um eine Reportage... eben aus der Sicht eines Reporters/Redakteurs, der damit zum ersten Mal konfrontiert wird... wie es eben auf Ihn wirkt.
2. Soll vorkommen... allerdings finde ich nicht, dass es ein kurzer Artikel ist, immerhin hat er eine ganze Seite in Anspruch genommen.
3. Was hast du nicht gecheckt? Am Boden trainieren, langsam steigern, grobe Verletzungen sind nicht normal, aber kleine Abschürfungen und beleidigte Gelenke hatte wohl schon so ziemlich Jeder der Parkour ausübt...
|
|
|
|
_________________ F.A.Q
Parkour since 08/04
|
|
 |
        |
 |
Tara
Schuhe: Stöckelschuhe :D

|
|
''Stoklasa nimmt immer den schnellsten Weg. Den direkten. Keine Mauer ist ihm zu hoch, kein Hindernis zu weit entfernt. Ob Stromverteiler, Bänke, Geländer oder Mauern – der 22-jährige Wiener, der als Systemadministrator in einer Bank arbeitet, nimmt alle Hürden.''
...oder anders gesagt: Spiderman is auch nur ein nerd..lol..
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Carlillo

|
|
"...beleidigte Gelenke gehören dazu..."
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Breiti

Schuhe: Salomon Trail comp 2

|
|
| Ja meine Sind gerade beleidigt, *schmerz*
|
|
|
|
.
Parkour ist kein Sport, Parkour ist eine Lebenseinstellung!
Parkour seit 02/08
|
|
 |
       |
 |
|
|