| Autor |
Nachricht |
Mokka

Schuhe: Barefoot

|
|
Starte jetzt ein wöchentliches Youtube-Parkour-Diary und ja ich bin gelangweilt ...
Wird nichts spektakuläres/ausführliches/gut gefilmtes/best möglichst ausgeführtes sein, da die Filmerei viel wertvolle Trainingszeit in Anspruch nimmt, einfach ein kurzer Einblick in mein wöchentliches Parkour Training. Hab heute einfach mal des Tests halber begonnen, werde das Video aber löschen wenn die Woche vorbei und das vollständige fertig ist.
Zum Großteil mach ich das ganze für mich selbst, um mein Training abwechslungsreicher zu halten (kann wie in einem Tagebuch zurückblicken und darauf entscheiden was ich trainieren will) der zweite Grund ist das meine Eltern mit jedem Mail fragen wann sie denn endlich neue Footage von mir sehen und vielleicht gefällt es ja auch irgendjemandem.
Neuer Youtube Account
15.10.2007: Da zu diesem Zeitpunkt meine linke Seite/Rücken noch ziemlich geschmerzt hat bloß Balancetraining mit dem Schwerpunkt während das balancieren Richtung zu wechseln.
16.10.2007: Verletzung schmerzt kaum, nur bei bestimmten Bewegungen wie Lazy Vaults. Schwerpunkt des Trainings war Katzensprung über längere/breitere Hindernisse mit Zwischenschritten darauf statt auf einmal darüber zu springen. Wieso? Wenn einmal wirklich Parkour im eigentlichen Sinne betreibt (längerer Run) und jedes Hindernisse mit großen Moves überwindet, wird mal bald keine Kraft mehr haben. Mit zwischen Schritten verteilt sich der Kraftverbrauch auf Beine und Arme und man hat mir Kraft für später. Da ich lang nichts gemacht habe gab’s auch mehrere Prezis und zuletzt noch etwas Gogo Dancing at the Bars.
18.10.2007: Dieses Training war voller Winkel. Armsprünge zu viereckigen Säulen von allen Seiten. Überwindungen von Gebäuden mit Vorspringenden und schrägen Dächern. Hab mehr versucht neue Dinge herauszufinden als ernst zu trainieren.
19.10.2007: Schwerpunkt des Trainings war einfach mehr Selbstvertrauen in meinen Körper zu bekommen, und Condition aufzubauen. Der Wald Teil war auch sehr hilfreich was Fuß Platzierung betrifft. Und ich musste des Weiteren auf das feuchte und rutschige Holzwerk acht geben. Die Brücke ist einfach Hammer, hier kann man echt gut trainieren, jedoch muss jeder Sprung genau sein, Fehler sind nicht erlaubt. Bin viel herumgeklettert hab ein paar Kombis gemacht und einige Prezis. Sind zwar nicht die weitesten, was es aber schwieriger macht, da die meisten immer nur ihr Maximum trainieren. Bin beim ersten Versuch fast runter gefallen da ich zu kräftig abgesprungen bin und nicht stoppen konnte.
20.10.2007: Größtenteils Tic Tac Training und eben noch dieses Katzensprungeinbeinigweiterspringding. Das schwierige bei den vielen Tic Tacs nacheinander war, dass sich mein Körper dauernd zur Stange drehen wollte, statt sich ständig in einem 90° Winkel zu beiden Stangen zu halten.
20.10.2007: War zwar etwas fertig vom gestrigen Football Spiel, hab aber dann doch ein recht gutes Training zusammengebracht. Der Schmerz in meiner Seite/Rücken und meine Blasen auf den Händen sind schon fast weg und so konnte ich heute wieder mal rumrollen und ein paar fast schmerzfreie Planches machen. Großteils hab ich Speed Vault und Prezis trainiert.
cheerio, Flow
P.S.: In der Spalte rechts neben dem Video werde ich für gewöhnlich eine kurze Zusammenfassung der Woche stehen haben. Für jede neue Woche ein neuer Post mit den deutschen Trainingszusammenfassungen
|
|
|
|
_________________ Brachiation!
Zuletzt bearbeitet von Mokka am Mo Okt 22, 2007 02:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
Google
|
|
| |
|
 |
Markus16

|
|
 |
     |
 |
kaesekuch0r

Schuhe: Feiyue/Kalenji

|
|
hoi
1. nette idee
2. nette balance
3. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wo sind deine haare xD
lg dominik
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
mario

|
|
Da kam schon lange ncihts von dir dachte schon die Amis habens dir ausgeredet
Echt nice basics machens aus und die Balance hät ich gern ^^
|
|
|
|
_________________ Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
|
|
| |
    |
 |
Flo

Schuhe: Reebok und Kalenji

|
|
|
_________________ Joa - Parkour (!) roulzz - fix leiwand
Traceur le Flo
|
|
 |
     |
 |
pYt

|
|
dir muss ja fad sein hab ich dir doch von anfang an gesagt...
|
|
|
|
_________________ Ich glüh härter vor, als du Party machst!
Hexenverbrennung, Inquisitionen, Judenverfolgung... wir wissen wie man feiert! - Ihre Kirche
|
|
|
     |
 |
rocket66

Schuhe: Hummel Parkour 1 Traceur seit: 2006

|
|
Mahhh! Dir ist aber echt langweilig - gell? ;-)
Scherz beiseite - find ich OK, aber nächstes Mal rasier Dir die Beine! *gg*
Oder lass es lieber von einer braungebrannten knackigen Kalifornerin machen, bzw. vielleicht gibt dort in Deinem - sorry - Kaff - auch nette Mädls.
Bischen Spass muß sein! - Greetz Rocket
|
|
|
|
_________________ www.le-traceur.net
|
|
 |
     |
 |
KaTana

Schuhe: Asics mit Löchern XD

|
|
echt nice... du machst verdammt gute fortschritte.. bist echt gut geworden
barfuß is überhaupt w00t !
weiter so ! *thumbs up *
|
|
|
|
_________________ Parkour since 06/06
Hindernisse sind da um Überwunden zu werden!
|
|
 |
        |
 |
Mokka

|
|
Thx to all
@ Rocket: Wollt ja meine Beine rasieren, bin dann aber abgerutscht und hab mir den Kopf kahl gemäht. Was die Mädls betrifft, haha, danke das du’s angesprochen hast, hab heute während des Trainings einen Freund getroffen der eine Freundin (Buddy) dort wo ich grad trainiert hab erwartet hat und yeah, die ist nett und mach Gymnastik (Backflips und den ganzen Kram) und neben bei auch super hot! Mehr dazu hier
cheerio, Flow =)
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
rocket66

Schuhe: Hummel Parkour 1 Traceur seit: 2006

|
|
| Echt ned schlecht! Sag Mokka, ist der Winter bei Euch ein/ausgebrochen - bei 3:10 im letzten Vid sieht es so aus, als würde es bisserl schneien?! *brr* bei uns ist es bald soweit :-(
|
|
|
|
_________________ www.le-traceur.net
|
|
 |
     |
 |
TOM
Admin

Schuhe: Feiyue, Kalenji, FiveTen Traceur seit: August 2004

|
|
| eine gute sache *thumbsup* :]
|
|
|
|
_________________ F.A.Q
Parkour since 08/04
|
|
 |
        |
 |
GH Thomas

Schuhe: Asics Gel Enduro II

|
|
| Mokka hat folgendes geschrieben: | | Mehr dazu hier |
Tja geile moves haben ihren Preis XD
|
|
|
|
 |
      |
 |
Sherman

|
|
aber für die weiblichen fans muss ma sich hald anstrengen
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
ali333

|
|
| Sherman hat folgendes geschrieben: | aber für die weiblichen fans muss ma sich hald anstrengen |
ob die weiblichen fans auf solche Hände stehen ist sehr fraglich????
|
|
|
|
_________________ www.albert.wavez.at
Parkour ist keine Sportart,
Parkor ist eine Lebenseinstellung.
|
|
 |
       |
 |
Mokka

|
|
Jo danke =)
Was das Wetter betrifft, für Schnee ist’s noch nicht kalt genug, jedenfalls aber schon zu kalt für Barfusstraining und Ali333, ich hab mehr als nur Hände zu bieten, zum Beispiel meine haarigen Beine bzw. Füße^^
cheerio, Flow
P.S.: Heute gab’s für mich kein Training da es ordentlich geregnet hat.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|