Parkour-Vienna Foren-Übersicht Portal
Suchen  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, für private Nachrichten  •  Login
Traceur-Map  •  Ein Treffen geplant
Kalender 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mokka

Schuhe: Barefoot

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 05:47  Titel:  Mokka's Langeweile-Youtube-Parkour-Diary Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starte jetzt ein wöchentliches Youtube-Parkour-Diary und ja ich bin gelangweilt ...

Wird nichts spektakuläres/ausführliches/gut gefilmtes/best möglichst ausgeführtes sein, da die Filmerei viel wertvolle Trainingszeit in Anspruch nimmt, einfach ein kurzer Einblick in mein wöchentliches Parkour Training. Hab heute einfach mal des Tests halber begonnen, werde das Video aber löschen wenn die Woche vorbei und das vollständige fertig ist.

Zum Großteil mach ich das ganze für mich selbst, um mein Training abwechslungsreicher zu halten (kann wie in einem Tagebuch zurückblicken und darauf entscheiden was ich trainieren will) der zweite Grund ist das meine Eltern mit jedem Mail fragen wann sie denn endlich neue Footage von mir sehen und vielleicht gefällt es ja auch irgendjemandem.

Neuer Youtube Account

15.10.2007: Da zu diesem Zeitpunkt meine linke Seite/Rücken noch ziemlich geschmerzt hat bloß Balancetraining mit dem Schwerpunkt während das balancieren Richtung zu wechseln.

16.10.2007: Verletzung schmerzt kaum, nur bei bestimmten Bewegungen wie Lazy Vaults. Schwerpunkt des Trainings war Katzensprung über längere/breitere Hindernisse mit Zwischenschritten darauf statt auf einmal darüber zu springen. Wieso? Wenn einmal wirklich Parkour im eigentlichen Sinne betreibt (längerer Run) und jedes Hindernisse mit großen Moves überwindet, wird mal bald keine Kraft mehr haben. Mit zwischen Schritten verteilt sich der Kraftverbrauch auf Beine und Arme und man hat mir Kraft für später. Da ich lang nichts gemacht habe gab’s auch mehrere Prezis und zuletzt noch etwas Gogo Dancing at the Bars.

18.10.2007: Dieses Training war voller Winkel. Armsprünge zu viereckigen Säulen von allen Seiten. Überwindungen von Gebäuden mit Vorspringenden und schrägen Dächern. Hab mehr versucht neue Dinge herauszufinden als ernst zu trainieren.

19.10.2007: Schwerpunkt des Trainings war einfach mehr Selbstvertrauen in meinen Körper zu bekommen, und Condition aufzubauen. Der Wald Teil war auch sehr hilfreich was Fuß Platzierung betrifft. Und ich musste des Weiteren auf das feuchte und rutschige Holzwerk acht geben. Die Brücke ist einfach Hammer, hier kann man echt gut trainieren, jedoch muss jeder Sprung genau sein, Fehler sind nicht erlaubt. Bin viel herumgeklettert hab ein paar Kombis gemacht und einige Prezis. Sind zwar nicht die weitesten, was es aber schwieriger macht, da die meisten immer nur ihr Maximum trainieren. Bin beim ersten Versuch fast runter gefallen da ich zu kräftig abgesprungen bin und nicht stoppen konnte.

20.10.2007: Größtenteils Tic Tac Training und eben noch dieses Katzensprungeinbeinigweiterspringding. Das schwierige bei den vielen Tic Tacs nacheinander war, dass sich mein Körper dauernd zur Stange drehen wollte, statt sich ständig in einem 90° Winkel zu beiden Stangen zu halten.

20.10.2007: War zwar etwas fertig vom gestrigen Football Spiel, hab aber dann doch ein recht gutes Training zusammengebracht. Der Schmerz in meiner Seite/Rücken und meine Blasen auf den Händen sind schon fast weg und so konnte ich heute wieder mal rumrollen und ein paar fast schmerzfreie Planches machen. Großteils hab ich Speed Vault und Prezis trainiert.

cheerio, Flow

P.S.: In der Spalte rechts neben dem Video werde ich für gewöhnlich eine kurze Zusammenfassung der Woche stehen haben. Für jede neue Woche ein neuer Post mit den deutschen Trainingszusammenfassungen

Zuletzt bearbeitet von Mokka am Mo Okt 22, 2007 02:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von MokkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst:   Titel: Anzeige Nach untenNach oben

Markus16

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nice balance =)

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Markus16Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kaesekuch0r

Schuhe: Feiyue/Kalenji

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hoi
1. nette idee
2. nette balance
3. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wo sind deine haare xD
lg dominik

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von kaesekuch0rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
mario

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kam schon lange ncihts von dir dachte schon die Amis habens dir ausgeredet ;)

Echt nice basics machens aus und die Balance hät ich gern ^^

OfflinePersönliche Galerie von marioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo

Schuhe: Reebok und Kalenji

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fix leiwand!

Traceur le Flo

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
pYt

burundi.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dir muss ja fad sein :P hab ich dir doch von anfang an gesagt...

Hexenverbrennung, Inquisitionen, Judenverfolgung... wir wissen wie man feiert! - Ihre Kirche

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von pYtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
rocket66

Schuhe: Hummel Parkour 1
Traceur seit: 2006
austria.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mahhh! Dir ist aber echt langweilig - gell? ;-)
Scherz beiseite - find ich OK, aber nächstes Mal rasier Dir die Beine! *gg*
Oder lass es lieber von einer braungebrannten knackigen Kalifornerin machen, bzw. vielleicht gibt dort in Deinem - sorry - Kaff - auch nette Mädls.
Bischen Spass muß sein! - Greetz Rocket

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von rocket66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KaTana

Schuhe: Asics mit Löchern XD

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

echt nice... du machst verdammt gute fortschritte.. bist echt gut geworden

barfuß is überhaupt w00t !

weiter so ! *thumbs up *

Hindernisse sind da um Überwunden zu werden!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KaTanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Mokka

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 02:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thx to all

@ Rocket: Wollt ja meine Beine rasieren, bin dann aber abgerutscht und hab mir den Kopf kahl gemäht. Was die Mädls betrifft, haha, danke das du’s angesprochen hast, hab heute während des Trainings einen Freund getroffen der eine Freundin (Buddy) dort wo ich grad trainiert hab erwartet hat und yeah, die ist nett und mach Gymnastik (Backflips und den ganzen Kram) und neben bei auch super hot! Mehr dazu hier

cheerio, Flow =)

VerstecktPersönliche Galerie von MokkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rocket66

Schuhe: Hummel Parkour 1
Traceur seit: 2006
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt ned schlecht! Sag Mokka, ist der Winter bei Euch ein/ausgebrochen - bei 3:10 im letzten Vid sieht es so aus, als würde es bisserl schneien?! *brr* bei uns ist es bald soweit :-(

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von rocket66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TOM
Admin

Schuhe: Feiyue, Kalenji, FiveTen
Traceur seit: August 2004
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine gute sache *thumbsup* :]

Parkour since 08/04

Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TOMBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
GH Thomas

Schuhe: Asics Gel Enduro II

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mokka hat folgendes geschrieben:
Mehr dazu hier

Tja geile moves haben ihren Preis XD :P

Parkour Groß Enzersdorf

Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von GH ThomasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Sherman

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber für die weiblichen fans muss ma sich hald anstrengen ;)

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ShermanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ali333

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sherman hat folgendes geschrieben:
aber für die weiblichen fans muss ma sich hald anstrengen ;)

ob die weiblichen fans auf solche Hände stehen ist sehr fraglich????

Parkour ist keine Sportart,
Parkor ist eine Lebenseinstellung.

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von ali333Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mokka

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 02:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo danke =)

Was das Wetter betrifft, für Schnee ist’s noch nicht kalt genug, jedenfalls aber schon zu kalt für Barfusstraining und Ali333, ich hab mehr als nur Hände zu bieten, zum Beispiel meine haarigen Beine bzw. Füße^^

cheerio, Flow

P.S.: Heute gab’s für mich kein Training da es ordentlich geregnet hat.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge ATV Life - Parkour Bericht TOM Videos & Bilder 8 Do Sep 02, 2010 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Youtube-Kuchor]Waaaaaaaaaaaaaas? dr... News-Bot Parkour-Videos 0 Do Sep 02, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Virginia Tech Parkour Hosts... News-Bot Parkour-Websites 0 Mi Sep 01, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [APK-News]Ohio Labor Day Training Ses... News-Bot Parkour-Websites 0 Mi Sep 01, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Youtube-Kuchor]Shine News-Bot Parkour-Videos 0 Di Aug 31, 2010 04:02 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

2850045265 Angriffe abgewehrt
Impressum : Haftungsausschluss
Power by phpBB2 Plus © 2001/10 phpBB Group | Parkour-Vienna © TOM