Parkour-Vienna Foren-Übersicht Portal
Suchen  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, für private Nachrichten  •  Login
Traceur-Map  •  Ein Treffen geplant
Kalender 

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ska

Schuhe: steht da nicht drauf ..

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 00:38  Titel:  fluchtsport?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

TAch zusamm.

wenn ich einigen meiner freunde parkour erkläre, meinen viele immer, dass das ein sport sei um vor der polizei oder so abzuhauen..... Sad
was meint ihr zu sowas?

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst:   Titel: Anzeige Nach untenNach oben

BlackBird8

Schuhe: NIKE

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 06:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also prinzipiell muss ich dem nach meiner Parkour ideologie zustimmen. Parkour ist das trainieren um hindernisse so schnell und möglich überwinden zu können. Ergo ist das ein Fluchtgedanke.

Die allergrößte Zahl von uns Traceuren jedoch trainiert einfach des Spaßes willen, denke ich.

Wobei aber nicht zu leugnen ist, dass gute Traceure wohl kaum von Polizisten erwischt werden würden.

OfflinePersönliche Galerie von BlackBird8Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Away

Schuhe: Kalenji Success
Traceur seit: training seit 07/06
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 07:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weiß nicht wieso es jeder als erstes dazu verwenden will vor der polizie davonzulaufen.. rennen in österreich nur schwerverbrecher rum? :S

Ich trainiere für mich, um meinen körper kennen zu lernen, um meine mentale seite zu stärken, und für die family...

http://www.youtube.com/AwayParkour

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AwayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
K1ng_Brut4le

Traceur seit: 11 Monate
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde auch sagen es ist eher ein Fluchtsport, das muss aber net gleich bedeuten von der Polizei wegrennen kann ja auch eingesetzt werden um einen Kampf zu entfliehen :D

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von K1ng_Brut4leBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
beni

Schuhe: keine bzw. Flip-Flops

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ K1ng_Brut4le:
Was verstehst du unter ''Fluchtsport"?
den Überbegriff kenne ich nicht...

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von beniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dave4m

Schuhe: Ariake, Kalenji !
Traceur seit: herbst 2008
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meinesachtens ist es beides der hintergedanke grenzt schon sehr an die flucht da ja auch david belles fater im vietnam krieg weglief und somit parkour entstand
wenn man jetzt aber tränieren geht denkt man sich sicher nicht yuhu jetzt kann ich das nun hab ich wieder mehr chancen gegeüber der polizei...

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Dave4mBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
beni

Schuhe: keine bzw. Flip-Flops

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Raymond Belle war auch ein Feuerwehrmann und hat mit Hilfe von Parkour nicht nur sein eigenes Leben gerettet sondern auch das anderer...
an das denkt keiner... rolleyes

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von beniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dave4m

Schuhe: Ariake, Kalenji !
Traceur seit: herbst 2008
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mhm echt ?
hab ich gar nicht gewusst
warscheinlich denkt deswegen keiner drann ...
wal alle nur des vom krieg wissen ^^

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Dave4mBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
K1ng_Brut4le

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja ich mein nur das die meisten einen richtig guten Traceuren e keiner erwischt also könnte er prima flüchten (z.b. Polizei,....)

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von K1ng_Brut4leBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
TOM
Admin

Schuhe: Feiyue, Kalenji, FiveTen
Traceur seit: August 2004
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein formel1 fahrer könnte auch jedem polizisten auf öffentlichen straßen davonfahren, wenn man ihn aufhalten wollen würde.... warum assoziiert man das nicht auch so?

wenn er keinen grund hat, wird er es nicht machen... wir haben auch keinen grund.. aber es ist gut zu wissen, dass man es könnte, wenn es einen relevanten grund dafür gäbe... aber das ist dann sicher nicht wegen der polizei

Parkour since 08/04

Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TOMBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Away

Schuhe: Kalenji Success
Traceur seit: training seit 07/06
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich glaub schon das dich die kugel einhlt, egal wie schnell du bist...

http://www.youtube.com/AwayParkour

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AwayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
K1ng_Brut4le

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich mein das ja nur im sinne das er es könnte ob derjenige es macht weis ich net! das versteh ich halt unter Fluchtsport

K1ng_Brut4le

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja wenn dir die Vega hinterher rennt ist es ja klar da braucsht gar net rennen das kannst du dir dann sparen :D

Rough

Schuhe: Kalenji

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

K1ng_Brut4le hat folgendes geschrieben:
naja wenn dir die Vega hinterher rennt ist es ja klar da braucsht gar net rennen das kannst du dir dann sparen :D

genau, weil die sind mim auto schneller ;)
PS: W ned V

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RoughBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Fanni

Schuhe: Handschuhe

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich trainiere eigendlich nur für mich. Wenn ich etwas anstelle und die Polizei mir nachfahrt, würde ich mir natürlich mit Parkour helfen. Lustig wär´s sicher;-)

Waage Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FanniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, für private NachrichtenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

2850045265 Angriffe abgewehrt
Impressum : Haftungsausschluss
Power by phpBB2 Plus © 2001/10 phpBB Group | Parkour-Vienna © TOM